in der Evang.-Luth. Verwaltungseinrichtung Erlangen in Vollzeit (40 Std./Woche) für zunächst 4 Jahre
Ihre neuen Aufgaben
- Sie arbeiten im agilen Projektteam zur Umstellung auf die kirchliche Doppik mit
- Sie übernehmen Organisations- und Koordinationsaufgaben im Rahmen dieser Umstellung
- Sie arbeiten direkt der Leitung Finanzwesen zu und unterstützen bei zentralen Aufgaben
- Sie unterstützen das Team im laufenden Buchhaltungsgeschehen, u. a. durch Zahlung von Rechnungen, Verbuchung von Kassenabrechnungen etc.
Das bringen Sie mit
- Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
- Idealerweise eine Weiterbildung zum*r Bilanzbuchhalter*in / Steuerfachwirt*in oder ähnlich
- Eine strukturierte, ziel- und serviceorientierte Arbeitsweise, sowie Teamfähigkeit, Flexibilität und Kommunikationsstärke
- Einen sicheren Umgang mit Office365 und -Teams, sowie eine positive Einstellung und Bereitschaft zur digitalen Transformation
Unser Angebot für Sie
- Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit im kirchlichen Umfeld mit großen Gestaltungsmöglichkeiten
- Genießen Sie flexible Arbeitszeiten und die Freiheit des mobilen Arbeitens. Sie arbeiten an einem krisensicheren Arbeitsplatz im öffentlichen / kirchlichen Dienst.
- On top können Sie unser attraktives Fahrradleasing nutzen, um jeden Tag mit Ihrem Traum-E-Bike in Ihre neue Arbeitsstätte zu fahren!
Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir erwarten grundsätzlich, aber nicht zwingend, die Zugehörigkeit zur Evangelisch-Lutherischen Kirche oder einer anderen Kirche oder christlichen Gemeinschaft, die der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Deutschland angeschlossen ist.
Weitere Informationen zu uns finden Sie unter www.kga-erlangen.de
Ausschreibung zum Download als PDF hier:
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, vorzugsweise im PDF-Format per E-Mail an ralf.dippold@elkb.de.
oder per Post an:
Ralf Dippold
Verwaltungseinrichtung Erlangen
Fichtestraße 1
91054 Erlangen
Tel.: 09131 8109-36