„Gut miteinander reden … auf dem Weg zum Heilwerden.“

Ausstellung mit Bildern von Pfr. i. R. Herbert Küfner
Bildrechte Pfr. i. R. Herbert Küfner

Kunstausstellung in der Kirche im Klinikum am Europakanal
Im Rahmen der Gottesdienstreihe „Gottesdienste zum Heilwerden“ ist ab Juni eine Kunstaustellung mit Werken von Herbert Küfner zu sehen.
Das Thema ist: „Gut miteinander reden … auf dem Weg zum Heilwerden“. Im Hintergrund stehen Seelsorge und eigene Erfahrungen mit dem Thema.

• Gottesdienst mit Ausstellungseröffnung am Sonntag, 16. Juni, 10 Uhr in der Kirche des Klinikums am Europakanal
  • Dauer der Ausstellung bis 17. November. Die Kirche ist täglich von 9 Uhr bis 18 Uhr geöffnet.

Begleitprogramm zur Ausstellung:

• Donnerstag, 18. Juli 2024, 16 Uhr: Podiumsgespräch mit Herbert Küfner
  • Mittwoch, 31. Juli 2024, 16 Uhr: Gespräch mit den Seelsorgerinnen Sibylle Flepsen und Ursula Ströbel
  • Sonntag, 4. August 2024, 10 Uhr: „Sprich nur ein Wort“. Gottesdienst zur Ausstellung (Prädikantin Simone Seidel)
  • Sonntag, 22. September 2024, 10 Uhr: Miteinander reden. Gottesdienst zur Ausstellung (Pfarrer Matthias Schulz und Prädikantin Simone Seidel)