evangelisch.de

Erster Ferientag

evangelisch.de 11 Monate hence
Ohrenweide, Folge 1449. Helge Heynold liest: Erster Ferientag - von Luis García Montero.
Frank Muchlinsky

Der Feldhauptmann Naaman

evangelisch.de 18 Stunden 41 Minuten hence GEPCORE_EVDE_SYNC

Pfarrer fordern Gender-Verbot

evangelisch.de 17 Minuten 53 Sekunden ago
Die bayerische Landessynode wird sich ab Sonntag auch mit einem möglichen Gender-Verbot befassen. Das Kirchenparlament wird per Eingabe aufgefordert zu beschließen, auf "das Gendern mit Sternchen und anderen Sonderzeichen" zu verzichten.

Whisky-Tasting statt Gottesdienst

evangelisch.de 33 Minuten 2 Sekunden ago
Im Schwarzwald bieten Pfarrer Markus Fellmeth und Pastoralreferent Dominik Weiß Gin-, Rum- und Whisky-Tastings mit geistlichen Impulsen an. Die Abende
verbinden Genuss mit Gesprächen. Wartelisten zeugen vom Erfolg, Kritik gibt es auch.
Evangelisches Medienhaus Stuttgart

Caspar David Friedrich in Berlin

evangelisch.de 33 Minuten 2 Sekunden ago
Unter dem Titel "Caspar David Friedrich. Unendliche Landschaften" ist in Berlin eine umfassende Ausstellung zum 250. Geburtstag des Künstlers zu sehen. Darunter Höhepunkte der Romantik.
Sigrid Hoff

Ich werde Pfarrerin

evangelisch.de 33 Minuten 2 Sekunden ago
Miri spricht über ihren Berufswunsch und warum es immer noch nicht überall als "normal" angesehen wird, als Frau, Pfarrerin zu sein.

Latzel: "Glaube und Fußball haben viel gemeinsam"

evangelisch.de 13 Stunden 48 Minuten ago
Die Evangelische Kirche Deutschlands startet gemeinsam mit der Deutschen Bischofskonferenz eine ökumenische Initiative zur UEFA Euro 2024. evangelisch.de-Redakteurin Alexandra Barone sprach mit dem EKD-Sportbeauftragten Thorsten Latzel .
Alexandra Barone

Bischöfin sieht "unauflöslichen Konflikt"

evangelisch.de 15 Stunden 33 Minuten ago
Der badischen evangelischen Landesbischöfin Heike Springhart zufolge gebe es beim Abtreibungsrecht einen "unauflöslichen Konflikt" zwischen dem Selbstbestimmungsrecht der Schwangeren und dem Lebensrecht des Ungeborenen.
Checked 6 Minuten 3 Sekunden ago
URL https://www.evangelisch.de/