Dein Wochenende mit buntem politischem Bildungsprogramm in Amsterdam!
Mit spannenden Gesprächen, aktuellen Themen, Kultur und allem, was Amsterdam so zu bieten hat!
Unser Weekendtrip Bildungsfahrt nach Amsterdam bietet dir die Möglichkeit, eine spannende europäische Metropole aus politischer, historischer und gesellschaftlicher Perspektive kennenzulernen. Auf dem Programm stehen Begegnungen, Einblicke und Aktivitäten, die uns zur Auseinandersetzung mit aktuellen politischen Fragen und europäischen Entwicklungen anregen. Dabei verbinden wir informative Inhalte mit Eindrücken aus einer weltoffenen Stadt, die Tradition und Innovation vereint.
Und natürlich ist auch genug Zeit für Austausch, gemeinsame Erfahrungen und eigenes Erkunden der Stadt.
Facts
Termin: 14.05. – 17.05.2026 (über Christi Himmelfahrt)
Ort: Amsterdam, Programm und Freizeit über die ganze Stadt verteilt
Für wen: für alle jungen Erwachsenen ab ca. 20 Jahre bis 26 Jahre (Mindestalter: 18 Jahre). Du bist älter als 26 und willst trotzdem mitkommen? Kein Problem, melde dich einfach bei Sabine.
Kosten: 225€ (enthalten sind: Anreise, Unterkunft, Frühstück, ÖPNV-Ticket, gemeinsames Programm, Material)
Unterkunft: Meininger Hotel Amsterdam Amstel– ein nettes einfaches Hotel mit Mehrbettzimmern, Frühstück und kurzem Weg in die Innenstadt.
Anfahrt: mit Kleinbussen und vor Ort mit dem ÖPNV. Wir sind auf der Suche nach Fahrer:innen, wenn du dir vorstellen kannst, einen Kleinbus zu fahren, gib das bitte in der Anmeldung an.
Weitere Infos: Wir haben ein buntes politisches Programm für euch vorbereitet. Pro Tag wird es ca. 2 Programmblöcke in der Gesamtgruppe oder in Kleingruppen geben. Außen rum habt ihr Zeit zur freien Verfügung. Mit Ausnahme des Frühstücks kümmern sich alle selbst um die Verpflegung. Außerdem werden wir immer wieder an unterschiedlichen Stellen Zeit zusammen verbringen, z.B. beim Frühstück oder für einen Rückblick auf den Tag. Wir entscheiden zusammen – schließlich seid ihr erwachsen.
Anmeldung
Bei Fragen, Anliegen usw. wende dich gerne jederzeit an Sabine.
Hast du Bock, dabei zu sein? Dann sichere dir schnell deinen Platz!
Anmeldeschluss: 08. März 2026
Kontakt
