Friedensweg in Tennenlohe

Tennenlohe
Bildrechte KGM Tennenlohe

Am 27. November veranstalten die Kirchen Tennenlohes (Evangelische, Katholische und Christengemeinde) den jährlichen ökumenischen Friedensweg. Treffpunkt ist um 18:30 Uhr an der Katholischen Kirche (Saidelsteig 33a) für den Start mit Lied und Impuls. Auf der Route über die Wied und den Franzosenweg wird am Gässla 8 eine Pause eingelegt, die Raum für den Austausch bietet, etwa zur Frage, wie Frieden im Kleinen und Großen gelingen kann.

Von dort zieht die Gemeinde anschließend in die Evangelische Kirche weiter, wo der Friedensweg seinen Abschluss mit weiteren Liedern und einem Friedensgebet findet. Die gesamte Strecke wird freundlicherweise von der Freiwilligen Feuerwehr Tennenlohe begleitet und abgesichert. 

Herzliche Einladung an Alle, laufen Sie mit und lassen Sie uns gemeinsam ein ruhiges und friedliches Zeichen für den Frieden setzen.