Jobsharing im Pfarramt Forth

Jobsharing im Pfarramt Forth

Fr., 05.04.2019 - 09:40

einladung amtseinführung forthAb 01. April teilen sich Pfarrerin Stefanie Grasruck und Pfarrerin Dr. Julia Illner die Pfarrstelle in Forth.

Wir wünschen Gottes Segen für die neuen Aufgaben.

Hier stellen sich Stellenteilerinnen - die sich bereits seit August 2017 die 1. Pfarrstelle an der Reformations-Gedächtnis-Kirche in Nürnberg geteilt und Erfahrung mit der Aufteilung der Arbeitsbereiche gesammelt haben - kurz vor:

Wir haben viele Gemeinsamkeiten: wir sind mit Leib und Seele „Pfarrerin“, schätzen die Begegnung mit unterschiedlichen Menschen, und sind gerne bereit, Kontakte zu knüpfen, zu halten und zu kommunizieren.pfrin julia illner

Beide sind verheiratet mit Männern, die im „naturwissenschaftlichen Bereich“ arbeiten (Chemie und Physik) und haben jeweils eine Tochter, die gerade noch oder schon bald in den Kindergarten gehen wird.

Wir haben uns bereits seit August 2017 die 1. Pfarrstelle an der Reformations-Gedächtnis-Kirche in Nürnberg geteilt, Erfahrung an der Aufteilung der Arbeitsbereiche gesammelt und mit großer Freude zusammengearbeitet. Uns beiden liegt am Herzen, Beruf und Privatleben gut in Einklang zu bringen und so kamen wir auf dieses Modell des „Job-Sharing“.

pfrin stefanie grasruckBeide sind wir humorvoll und lieben auch die Bewegung im Grünen und freuen uns schon auf die wunderbare Umgebung von Eckental.

In unserem Amtszimmer im Pfarrhaus in Forth sind wir gerne für Sie erreichbar.

Seien Sie herzlich gegrüßt,
Ihre Pfarrerinnen Stefanie Grasruck und Dr. Julia Illner

 

Herzliche Einladung zum Einführungsgottesdienst am 7. April.

Schlagworte