„Such, wer da will ...“, ein GlaubensKunstBuchGlaubenskunstbuch

ist eine bebilderte Entdeckungsreise durch das Evangelisch-Lutherische Dekanat Erlangen. In über 60 Bildern mit Geschichten von Menschen, die ihre Beobachtungen aufgeschrieben haben, kann man es als Kunstbuch lesen und sich an der Bildkraft des Glaubens erfreuen. Man kann es aber auch als Glaubensbuch lesen, als eine Art Katechismus der aus den Glaubenseinsichten von Menschen entstanden ist. Ein Wanderführer für die Seele.

Das Buch umfasst ca. 130 Seiten, mit Farbdrucken der wichtigsten Kunstwerke in den evangelischen Kirchen im Evang.-Luth. Dekanat Erlangen. Es kostet 9,90 Euro.

Bestelladressen:
Ev.-Luth. Dekanat Erlangen
Friedrichstr. 15, 91054 Erlangen
09131 205828, dekanat.erlangen@elkb.de
BildungEvangelisch
Hindenburgstr. 46a, 91054 Erlangen
09131 20012, info@bildung-evangelisch.de

Kreuz+Quer – ein MagazinKreuz+Quer Magazin

Zur Eröffnung des Kreuz+Quer, Haus der Kirche am Bohlenplatz, entstand ein buntes bebildertes Magazin mit interessanten Beiträgen zur Geschichte, Umbau, Gegenwart und Zukunft des Hauses von seiner Nutzung als deutsch-reformierter Kirche bis zu einem modernen kirchlichen Veranstaltungszentrum.

Das Magazin kann angefordert werden (gegen Portokosten oder Abholung) unter

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Evang.-Luth. Dekanat Erlangen
Hindenburgstr. 46a, 91054 Erlangen
presse.erlangen@elkb.de

Ein evangelisch-bayrisches GlossarSprechen Sie evangelisch? - Ein evangelisch-bayerisches Glossar

Wofür ist eigentlich der Landeskirchenrat zuständig? Wie feiern Evangelische den Reformationstag? Und was ist der Unterschied zwischen einer Diakonisse und einer Diakonin? Unser Glossar gibt Auskunft zu den wichtigsten evangelisch-bayerischen Begriffen.

Kostenloser Download

Fragen oder Anregungen gern unter: ©Evangelisch-Lutherische Kirche in Bayern Referat Presse- und Öffentlichkeitsarbeit/ Publizistik (P.Ö.P.) pressestelle@elkb.de, 089 5595-552 www.bayern-evangelisch.de