Aggregator

Erster Ferientag

evangelisch.de 10 Monate 4 Wochen hence
Ohrenweide, Folge 1449. Helge Heynold liest: Erster Ferientag - von Luis García Montero.
Frank Muchlinsky

Rekordwert: Mehr als 36.000 Einbürgerungen in Bayern

Sonntagsblatt 4 Stunden 23 Minuten ago
Fürth (epd). Im vergangenen Jahr sind in Bayern mehr als 36.000 Menschen eingebürgert worden. Dies seien 27,4 Prozent mehr als im Vorjahr, sagte Innenminister Joachim Herrmann (CSU) am Freitag bei der Vorstellung der Zahlen in Fürth. Im Jahr 2022 waren 28.336 Menschen im Freistaat eingebürgert worden, im Jahr 2021 waren es 23.158. Man habe einen "historischen Rekordwert" erreicht. Hauptherkunftsland bleibt Syrien.
epd

"Es geht wieder auf" bei Haindling-Chef Hans-Jürgen Buchner

Sonntagsblatt 4 Stunden 50 Minuten ago
Ein Jahr lang musste Hans-Jürgen Buchner mit seiner Band Haindling krankheitsbedingt pausieren – jetzt ist er wieder zurück: Genesen, nach wie vor gesellschaftskritisch und voller Lust auf die anstehenden Termine der Tournee, deren Motto „Es geht wieder auf“ gleich in mehrerlei Hinsicht treffend ist.
Timo Lechner

Umfrage: Großstädte in Bayern bieten Angestellten Jobticket an

Sonntagsblatt 7 Stunden 17 Minuten ago
München, Hamburg (epd). Fast alle Beschäftigten der Großstädte in Bayern können laut einer Greenpeace-Umfrage das in ganz Deutschland gültige 49-Euro-Ticket als Jobticket erhalten. Wie die Umweltorganisation am Freitag in Hamburg mitteilte, befragte sie die Verwaltungen der 100 größten deutschen Städte, darunter auch sieben bayerische mit mehr als 100.000 Einwohnern. Augsburg, Erlangen, Fürth, Ingolstadt, München, Nürnberg und Würzburg bieten ihren Angestellten demzufolge ein Job-Ticket an. Zu Regensburg machte Greenpeace keine Angaben.
epd