Projektchor

„Lobe den Herrn meine Seele, und was in mir ist, seinen heiligen Namen!“ (Ps 103, 1)

Hauptberufliche, nebenberufliche und ehrenamtliche Kirchenmusiker gestalten im Dekanat Erlangen die Kirchenmusik.

Gemeinsam tragen wir in Gottesdiensten, (Orgel-) Konzerten, Oratorien, Choraufführungen und kirchlichen Veranstaltungen aller Art zur musikalischen Verkündigung der frohen Botschaft bei. Unzählige Menschen engagieren sich in Kantoreien, Kirchen- und Gospelchören, Posaunenchören, Orchestern und Ensembles oder in christlichen Pop- und Rockbands.

Dekanatskantor SchmidtMeine Ziele sind es, das Singen im Dekanat zu fördern, Nachwuchs auszubilden und ein vielfältiges kirchenmusikalisches Angebot zu ermöglichen.

Angebote für die Kirchengemeinden:

• Beratung der Kirchengemeinden in allen Fragen der Kirchenmusik
  • Dekanatsweite und regionale Chorworkshops verschiedener Stilrichtungen, für die Sie sich hier informieren und auch anmelden können.
  • Ausbildung von Organisten und Chorleitern; Vorbereitung auf die Kleine und Große Prüfung für das kirchenmusikalische Nebenamt.
  • Fortbildungsangebote im Dekanat Erlangen für Organisten

Kontakt:

Dekanatskantor Andreas Schmidt
Brühlstr. 1, 90542 Eckental
schmidt-eckental@t-online.de

Von besonderen kirchenmusikalischen Ereignissen in Ihrer Nähe erfahren Sie in unserem Terminkalender, unter www.solideo.de oder hier:

Bildrechte Dekanatskantor
Die Welt braucht Lieder

Singen im POPCHOR mit Carsten Gerlitz
Chortag am 6. Mai 2023  ab 9:30 Uhr im Gemeindehaus der Evang. Kirchengemeinde St. Matthäus in Erlangen.
mit anschließendem Auftritt am 7. Mai 2023 um 9:30 Uhr im Gottesdienst, ebenfalls in Matthäus.

die Veranstaltung ist für die teilnehmenden SängerInnen kostenfrei, lediglich für die eigenen Noten muss bei Anmeldung im Zuge einer Sammelbestellung ein Unkostenbeitrag entrichtet werden.

Anmeldeschluss: 15. März 2023