Dekanerunde - gemeinsamer Rückblick

Dekanerunde - gemeinsamer Rückblick

Mi., 02.10.2019 - 11:13

Dekanerunde Erlangen Dekan Dobeneck Dekan HuschkeAm 26. September fand in der Villa an der Schwabach die (voraussichtlich) letzte Dekanerunde in Erlangen statt. Seit etwa zehn Jahren führte dieses Treffen zwei Mal im Jahr die Dekane der katholischen Kirche, Josef Dobeneck, und der evangelischen Kirche, Peter Huschke, zu einem öffentlichen Gespräch über aktuelle Themen im großen Feld "Gott und die Welt" zusammen.

Der Wechsel von Dekan Dobeneck in den Ruhestand, gab Anlass auf die vergangenen Jahre zurückzublicken. Hierfür hat Prof. Luibl extra in alten Fotoarchiven gesucht und mit der Präsentation sowohl die beiden Dekane, wie auch das anwesende Publikum zum Schmunzeln gebracht. Ein gelungener Abend, der allen Anwesenden mit Sicherheit in schöner Erinnerung bleibt.

Schlagworte