Neues Programm von BildungEvangelisch

Programm BE
Bildrechte be

Veranstaltungen im Herbst/Winter Semester

hier -> Download PDF! (klick)

Aus der Balance …
so fühlt sich die Welt gerade an:
wankend, voller Unsicherheit, aus dem Lot geraten.

Das Gleichgewicht des Friedens ist gestört. Erschüttert ist die Sicherheit im Herzen Europas; die Sicherheit eines Lebens in Wohlstand und Freiheit für alle. Die Energiewirtschaft wankt. Mit Macht drängt sich ins Bewusstsein, auf welch dünnem Boden sich unser Wachstum die ganze Zeit schon bewegt. Das Klima kriselt. Es brennt in den Wäldern und kaum lässt sich noch verdrängen, dass unser Planet aus dem Gleichgewicht gerät. Und mittendrin: das eigene Leben – zwischen Hitzefrei, Zugausfall und Gasnotstand. Mit der Sehnsucht danach, Balance zu finden. Auch wenn die Einsicht Raum gewinnt, dass sich nicht alles wieder so leicht ins Lot bringen lassen wird.

Und doch, bei all dem schwankenden Boden, auf dem wir uns bewegen: Wir sind gefragt – wieder in Balance zu kommen und für Balance zu sorgen.

Da ist es gut, dass Gott uns zutraut, aufrichtig zu gehen und gerecht zu handeln.
Denn, so verspricht Gott seinen Menschen: Die so handeln, werden auf Dauer nicht wanken (aus Psalm 15).

Mit dem neuen Programm von BildungEvangelisch laden wir Sie ein, uns gemeinsam auszubalancieren:

  • Schritte zu einem nachhaltigem Leben zu gehen.
  • Über Gesundheit für Körper, Seele und Geist nachzudenken.
  • Nicht aufzuhören, nach Menschenrechten und Demokratie zu fragen.

Diese und viele andere Entdeckungen wünscht Ihnen


Ihre Dr. Julia Illner (Leiterin von BildungEvangelisch)