Kirchentag in Nürnberg - Was für ein Fest!

Dekt 2023 Nürnberg

Mit großen Gottesdiensten auf dem Nürnberger Hauptmarkt und Kornmarkt endete nach fünf Tagen der 38. Deutsche Evangelische Kirchentag. Rund 70.000 Menschen haben das vielfältige Programm mit einem Ticket besucht (ohne Ticket z.B. Abend der Begegnung, Konzerte deutlich mehr - die NN schätzt 120.000 Menschen). Gemeinsam haben sie Gottesdienst gefeiert, getanzt, gelacht, über die großen Themen der Zeit gesprochen und auch gestritten. Viele spannende Veranstaltungen, teils mit sehr prominenten Gästen, liegen hinter den Besucher*innen.

Auch ehrenamtliche und hauptberufliche Mitarbeitende aus dem Dekanat Erlangen waren vielfach vertreten. An Ständen im Markt der Möglichkeiten, als Quartierbetreuer in einer der Nürnberger Schulen, mit einem Stand auf dem Abend der Begegnung, mit spirituellen Angeboten und natürlich auch beim Jugend - und Familienprogramm.

Mit neuen Freundschaften und Eindrücken und neuen Erkenntnissen kehren nun alle in den Alltag zurück. Das Team des Kirchentags dankt allen, die mitgewirkt und geholfen haben den Kirchentag lebendig werden zu lassen! Der nächste Kirchentag ist 2025 in Hannover.

Wenn Sie auf "Weiterlesen" klicken, sehen Sie noch eine kleine Galerie des Kirchentages mit Bildern des Nürnberger Fotografen Axel Eisele (der am 22. Juli einen Workshop im Kreuz+Quer anbietet).

Kirchentag 1Kirchentag 2kirchentag 3kirchentag 4Kirchentag 5Kirchentag 6Kirchentag 7Kirchentag 8Kirchentag 9